Meister der Instrumente

Sie sind absolute Meister ihrer Instrumente und begeistern mit ihrer Musik viele Menschen.


Bekannte Saxophon-Solisten

Bekannte Klarinettisten

Bekannte Trompeten-Solisten



Bekannte Panflöten-Solisten

Bekannte Alphorn-Solisten

Bekannte Xylophon-Solisten



Meister der Tasteninstrumente

Bekannte Akkordeon-Solisten

Bekannte Mundharmonikaspieler



Bekannte Gitarristen

Meister der Streichinstrumente

Meister der Zupfinstrumente



Bekannte Kunstpfeifer

Bei Wikipedia heißt es dazu: "Kunstpfeifer sind Menschen, die zu einer möglichst komplexen Melodie in verschiedenen Tonlagen ohne technische Hilfsmittel pfeifen können. Das Kunstpfeifen entstand im 19. Jahrhundert in der österreichischen Oberschicht. Es ist noch heute dort verbreitet."

Ilse Werner, geb. 11. Juli 1921 in Batavia, Niederländisch-Indien; † 8. August 2005 in Lübeck
Ilse Werner, geb. 11. Juli 1921 in Batavia, Niederländisch-Indien; † 8. August 2005 in Lübeck
Tamás Hacki - "Ungarns Pfeif-Wunder", geb. 18. Februar 1944 in Budapest
Tamás Hacki - "Ungarns Pfeif-Wunder", geb. 18. Februar 1944 in Budapest
Jürgen Kern - Sein erster TV-Auftritt war in den 80er Jahren in der Sendung "Na sowas" mit Thomas Gottschalk.
Jürgen Kern - Sein erster TV-Auftritt war in den 80er Jahren in der Sendung "Na sowas" mit Thomas Gottschalk.