Rund um das Thema Mode und Schönheit

Bekannte Designer

Wolfgang Joop (geboren am 18.11.1944 in Potsdam)  ist ein anerkannter, internationaler Modedesigner. Sein Familien-name JOOP ist Markenzeichen einer Mode- und Kosmetikfirma. Mittlerweile ist seine Tochter Jette Joop ebenfalls als Designerin ein Begriff.

Henriette Elisabeth Joop, bekannt als Jette Joop (geb. 17.02.1968 in Braunschweig), ist eine deutsche Schmuck- und Modedesignerin. Sie ist die Tochter des bekannten Modedesigners Wolfgang Joop und seiner ehemaligen Frau, der Journalistin Karin Joop-Metz.



Harald Glööckler, (geb. 30. Mai 1965 in Maulbronn-Zaisersweiher), ist ein deutscher Modedesigner und Unternehmer, der besonders durch seine strassbesetzten und glitzernden Kreationen bekannt wurde. Markenzeichen Glööcklers ist ein Kronenmotiv, das oft von einem „POMPÖÖS“-Schriftzug ergänzt wird. 2010 und 2011 war Harald Glööckler Jury-Mitglied in der Tanzshow "Let's Dance" und 2016 war er Jury-Mitglied in der Castingshow "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig"

Der deutsche Modedesigner Guido Maria Kretschmer (geb. 11. Mai 1965 in Münster) war 2013 und 2014 Jurymitglied in der Show "Das Supertalent". 2013 erschien auch sein erstes Buch: "Anziehungskraft - Stil kennt keine Größe".

 



Bekannte Star - Friseure

Zu seiner Kundschaft gehören viele Prominente. Mittlerweile ist er selbst ein Star: Udo Walz (geboren 28.07.1944). Udo Walz steht für Klasse, Qualität, Stil und Innovation. Seit vielen Jahren führt er den bekannten Udo Walz Salon am Kurfürstendamm in Berlin. Udo Walz glaubt auch nach mehr als 45 Jahren mit Schere und Kamm noch an das Schöne in jedem Menschen. Hinter seiner kratzbürstigen Fassade mit gepflegtem „Dreitagebart“ steckt ein gutmütiger, liebenswerter Mensch, dem die Kunden vertrauen und der mit beiden Beinen fest auf der Erde steht.

Gerhard Meir (Jahrgang 1955), frisiert alle, die in Deutschland Rang und Namen haben. Sein Handwerk lernte er während der Friseurlehre in München. Weiterbildungen führten ihn dann in die Welt. 1978 zurück in München eröffnet er seinen Salon „Le Coup“, der bald darauf zum gesellschaftlichen Hot Spot wurde. Durch die schrillen und punkigen Stylings von Gloria von Thurn und Taxis wurde Gerhard Meir zum Star-Friseur der Münchner High Society und einer der bekanntesten Friseure in Deutschland.



Bekannte Make Up - Artists

Boris Entrup (geb. 05.06.1968 in Memmingen) ist als Beauty-Experte in der Castingshow "Germany's Next Topmodel" an der Seite von Heidi Klum bekannt geworden. Seine Tipps können sich aber nicht nur die zukünftigen Topmodels abholen: Er hat außerdem bereits zwei Bücher mit Make-up- und Schönheitstipps geschrieben.

Sie ist Make-up Artist und Model und dies ziemlich erfolgreich: Stefanie Daut (Jahrgang 1983).



Hier geht's zu den Rubriken